(Gestern, 22:47)Leuco schrieb: Nach meiner Kenntnis ist es aber doch mittlerweile Standard ein aktives und passives Sonar zu haben.
Ja, allerdings ist dann der aktive Part das HMS/Bugsonar. Beim "großen" Setup von Atlas kommen dazu dann noch
zwei Schleppsonare für unterschiedliche Tiefen. Und das sehe ich auf der A-200 nicht.
Zitat:Bei den restlichen Lücken wie...
Meine Kritik richtete sich gar nicht gegen das ASW-Potential des Schiffes, sondern gegen das plakative "100% ASW Power".
@Leuco
der fehlende 2. Hubschrauber ist nicht so gravierend, weil er heute beide Funktionen hat, Dipper und Pony. Früher war das auf 2 aufgeteilt.
(Vor 4 Stunden)ede144 schrieb: @Leuco
der fehlende 2. Hubschrauber ist nicht so gravierend, weil er heute beide Funktionen hat, Dipper und Pony. Früher war das auf 2 aufgeteilt.
Das ist mir bewusst und ja das ist ein Argument. Aber man kann es auch so drehen, dass die Helis hier nochmal mehr Potential haben und man mit dem fehlenden Zweiten einen erheblicheren Verlust erleidet. Das wiegt sich in der Argumentation dann irgendwo auf.
Beim Thema Schleppsonar benötigen wir meine ich noch etwas Aufklärung. Muss auch mal etwas schmökern.